Dienstag, 23. Februar 2016

creadienstag - Personal Planner

Ich hatte bereits unseren Family Organizer vorgestellt.
Zusätzlich dazu habe ich mir Ende letzten Jahres einen eigenen Planner zugelegt. Das macht für mich meine eigene Wochenplanung viel einfacher. Ich behalte den Überblick zwischen Terminen, To Do's und dem Bloggen. Damit steht mein heutiges creadienstag-Projekt.

Ich neige ja schon immer dazu ein wenig *hust* undiszipliniert zu sein. Das ärgert mich sehr, weil ich trotz meines Chaos eigentlich ein ordnungsliebender Mensch bin. Leider fehlt mir oft der Antrieb gewisse Dinge dann auch wirklich zu erledigen. Meistens vergesse ich sie dann auch einfach und es verstreicht zu viel Zeit.

Bei Pinterest lasse ich mich immer wieder gern inspirieren. Außerdem gibt es dort auch Vorlagen, die sich gut einbinden lassen. Und natürlich habe ich das auch wieder für den Personal Planner genutzt.

Heute habe ich ihn ein wenig geordnet, ergänzt und verschönert.
Ich habe endlich einen Geburtstagskalender ausgedruckt. Der lässt sich mit der Tabellenfunktion über das Schreibprogramm am Laptop recht zügig erstellen.

Ich habe angefangen vernünftige Registerkarten zurecht zu schneiden. Dazu nutze ich sehr gern das Motivpapier von folia, weil das Format größer als A4 und somit ideal für solche Projekte ist.
Man sieht hier auch das 'Lesezeichen' im Einsatz. Ich denke, dass ich da noch einmal ein Neues erarbeite. Das Bändchen verfängt sich leider im Reißverschluss.

Für den Wochenplaner habe ich entschieden, dass ich keine Tages- oder irgendeine andere Zeiteinteilung möchte. Für mich ist es einfacher meine Aufgaben nach Priorität zu sortieren. So ziehe ich nicht Erledigtes in die nächste Woche. Und das A5-Format reicht völlig aus.

Es befindet sich noch ein Reiter mit karierten Karteikarten, die ich für Notizen und Einkaufslisten nutze. So befindet sich, zum Beispiel, bereits eine Liste für die Erstausstattung unseres Nachwuchses. Ich habe auch eine Putzliste erstellt und ausgedruckt. Als Vorlage diente mir die Liste für den Familyorganizer.


Der Übersicht zur Liebe befinden sich auch Klebezettel in meinem Planner :D

Ich hätte allerdings gern eine andere 'Hülle'. Ich stelle mir so etwas wie den Filofax vor - allerdings befindet der sich definitiv nicht in meiner Preisklasse ;)
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?!

Keine Kommentare: