Dienstag, 9. Februar 2016

creadienstag - wild berry zebra birthday socks

Juhu! Sie sind eeeeeeeeeendlich fertig.
DAS 1. Paar gestrickte Socken. Seit Oktober stricke ich daran und sie waren eigentlich ein Geburtstagsgeschenk. Morgen sehe ich die Liebe wieder und es gibt dann auch eine Gelegenheit sie zu übergeben. Und damit nehme ich heute am creadienstag teil.



Die Wolle ist im Globus gekauft worden und war eigentlich zum Testen gedacht. Ich fand aber den Farbverlauf ganz toll und es wurde dann gleich ein Geschenk daraus geplant. Mit 75% Schurwollanteil bin ich ganz zufrieden.
Es schockt mich immer wieder wie viel Wolle teilweise aus Kunststoff besteht ...
Das Muster ist sehr einfach gehalten aus rechts und links gestrickten Maschen. Die Ferse war nicht ganz so einfach aber machbar für einen Anfänger. Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit eine andere Ferse ausgucken, die sich dann auch stimmiger ins Bild fügt.

Jetzt ist etwas Wolle übrig und ich überlege, ob daraus noch ein Paar Babysocken werden können.
Und die einzelne, zu klein geratene Socke behalte ich als Andenken für meinen ersten Versuch ;)

Keine Kommentare: