Donnerstag, 18. Februar 2016

Erstes Babyprojekt - bramble stripe socks

Letzte Woche habe ich begonnen die ersten Babysocken zu stricken. Für die erste Socke habe ich 2 Abende benötigt. Und Nummer zwei war gestern Abend in einem Rutsch durch. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie so klein sind.

Trotz Sommerbaby werden wir wohl Socken benötigen, weil Babies anfangs die Wärme nicht halten können. Und beim Tragen im Tuch baumeln die Minifüße heraus, weshalb ich wenigstens Söckchen anziehen möchte.



Ganz simpel 2 rechts und 2 links mit jeweils 7 Maschen auf der Nadel gestrickt. Die Fersenrückseite besteht aus 14 Reihen und die Spitze ist im Wechsel 1 Runde abgemascht und 1 Runde rechts gestrickt.

Mit der Grannydecke komme ich nicht wirklich voran. Das stimmt mich ein wenig traurig. Jetzt suche ich mir für abends im Bett ein neues Babyprojekt :)

Keine Kommentare: