Montag, 1. Februar 2016

Sein Lieblingsspielzeug - meine Empfehlung für verzweifelte Muttis

Jede Mami weiß, dass besonders zum ersten Geburtstag und dem ersten Weihnachtsfest ein großes Problem auftritt: Was schenke ich meinem Kind?

Schwierig für mich war, dass ich nicht recht einschätzen konnte, ob er mit den Ideen, die mir im Kopf umher schwirrten, etwas anfangen kann. Allerdings sollte es auch etwas sein, was ihm länger erhalten bleibt und nicht mit dem nächsten Entwicklungsfortschritt in der Ecke liegt.

Ich hatte wirklich ellenlange Listen. Und irgendwann kam dann auch die Taufzeugin und fragte, was sie schenken könnte.
Auf meiner Liste befand sich dann unter anderem die Nachziehschnecke von Hape. Ich fand sie schon Monate vorher total süß und wusste, dass sie mit in die engere Auswahl kommt. Auch die Taufzeugin war begeistert und so bekam der Jüngste zu seinem ersten Geburtstag im Oktober die Nachziehschnecke.



Klein MJ liebt sie. Anfangs befasste er sich nur mit den 3 kleinen Steinchen, die er noch heute gern in das Rädchen sortiert und mittlerweile auch selbstständig wieder heraus fischt.
Nun hat er entdeckt, dass er die Schnecke auch hinter sich hinterher ziehen kann :D Dabei rutscht er rückwärts auf seinem Hintern durch das Wohnzimmer und freut sich wirklich riesig. Das Rädchen befindet sich eher selten auf der Schnecke.
Manchmal hat er ein paar ruhige Minuten, in denen er sich damit befasst das Rädchen auf die Schnecke zu legen. Das klappt erstaunlich gut. Allerdings dauert es ein wenig bis das Rad richtig liegt. Und bis dahin kann er schon den ein oder anderen Zickenanfall bekommen und schimpft ganz plötzlich los.
Ich böse Mami muss dann auch immer lachen, weil es einfach soooooo Zucker ist, wenn er so vor sich hin wütet.

Was ich eigentlich sagen wollte: ich habe mir ewig den Kopf zerbrochen und finde, dass es wirklich ein gaaaaaaanz tolles Geschenk ist!
Die Schnecke ist gut verarbeitet - bisher sind keinerlei Schäden (Kratzer, Abplatzungen ...) aufgetreten - und erfüllt mehrere Funktionen. Somit ist sie eben auch länger bespielbar. Der Preis ist dazu auch wirklich vertretbar!
In der Hoffnung der ein oder anderen Mami einen Tipp geben zu können empfehle ich dieses Produkt wärmstens weiter!

Keine Kommentare: