Montag, 18. April 2016

#Jahresprojekt 2016 - Babydecke läuft ...

Das letzte aktuelle Bild wurde am 10.04.2016 gemacht. Und heute kann ich bereits einen großen Fortschritt zeigen.
Ich bin mittlerweile bei der 5. Farbe angelangt. Jede Farbe wird in 16 Reihen gestrickt. Ich beginne mit einer rechten Masche und stricke dann 2 links und 2 rechts im Wechsel bis ich dann die letzte Masche links abstricke und wieder von vorn beginne.
Die Decke ist fast so breit wie eine normale Bettdecke (1,35m). Und durch das Muster ist die Decke so schön flauschig und flexibel.



Mittlerweile kann ich beim Stricken meinen Bauch zudecken :D Unseren Bauchzwerg könnten wir darin sogar schon einkuscheln. Aber es darf sich gern noch ein paar Wochen Zeit lassen. So lang ist es ja nicht mehr.

Als Nächstes suche ich mir ein oder zwei Grüntöne heraus. Diese muss ich allerdings noch im Laden meines Vertrauens kaufen. Genauso ist es mit dem Gelb. Und dann schaue ich, was die Farbpalette der Wolle noch auf Lager hat und wie groß die Decke werden soll. Wenn ich die aktuelle Farbe fertig habe, dann kommen noch mindestens 6 weitere Farben hinzu. Aber da das nicht reichen wird, müsste ich bei der ein oder anderen auf zwei verschiedene Töne erweitern.
Es bleibt also spannend.

Keine Kommentare: