Sonntag, 5. Juni 2016

#Jahresprojekt - Babydecke im Endspurt

Mein Wochenziel von 2 Farben habe ich nicht geschafft. Das Wetter hat mir einfach zu schaffen gemacht und deshalb lag ich mehr und habe ruhige Beschäftigung mit dem Mittleren gemacht. Der war nämlich eher besorgt, weil ich so viel lag.
Erstaunlich wie viel so kleine Kinder registrieren ...



Wie ihr seht: es sind nur noch 3 Farben. Und das sollte demnächst machbar sein. Da nun die Sommerpause eintritt für das Projekt Jahresdecke von herzensuess, wird das fertige Werk dann ohne Verlinkung präsentiert :)

Die Farben sind wirklich sehr schön geworden! Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn diese Decke unseren kleinen Murkel umkuschelt.
Bis dahin müssen noch alle Fäden vernäht werden, die Decke ein wohliges Wollbad bekommen und darf dann im Babybett, was heute seinen Platz neben meinem gefunden hat, auf den bald neuen Erdenbürger warten.

Jede Farbe ist 16 Reihen gestrickt: rechts, [2 links, 2 rechts] - solange bis die letzte Masche über bleibt und dann links abgestrickt wird. Beim Wenden beginne ich dann nämlich wieder mit einer rechten Masche.
Ich hatte die Maschenanzahl irgendwann gezählt. Es sind auf alle Fälle über 320. Vielleicht finde ich mein Kommentar dazu noch irgendwo ...
Die verwendete Wolle ist die Gründl Cotton Quick.

Keine Kommentare: