Donnerstag, 28. Juli 2016

RUMS - August Setup im BuJo

Es ist wieder soweit - Rund ums Weib ist für mich der Tag, an dem ich mich meinem Bullet Journal widme.

Und, weil der Juli ja nun im Ausklang ist, arbeite ich am Setup für August.
Es gibt etwas Neues: Im Juli habe ich in der Wochenübersicht gewisse Ereignisse festgehalten. Für August habe ich extra eine Memory-Doppelseite eingerichtet.



So ließ sich die Wochenübersicht von zwei auf eine Seite kürzen.



Und wie ihr seht habe ich dieses Mal ein Farbkonzept. Grün ist meine absolute Lieblingsfarbe. So kann ich jedenfalls ein wenig experimentieren.
Habe ich erwähnt wie hilfreich es ist das Trinkverhalten zu tracken? Ich bin wirklich genervt, weil es mir so wahnsinnig schwer fällt überhaupt 1,5 Liter pro Tag zu schaffen. Und mit der Stillzeit soll es wenigstens die doppelte Menge sein. Unschaffbar für einen schlechten Trinker wie mich. Mit dem Tracker allerdings komme ich schon einmal in den 2 Liter Bereich.


Ganz neu diesen Monat: ich versuche mich an der #ptldoodles Challenge (Passion themed life). Es wird für den Monat ein Thema vorgegeben nachdem man für jeden Tag etwas spezielles malt/zeichnet/kritzelt. Diesen Monat geht es um die Samstagscartoons aus den 90er. Da kommen Erinnerungen hoch ...
Weil ich ja weiß wie viel Zeit einem mit zwei Kindern bleibt, habe ich schon einmal ein wenig vorgezeichnet :) Die Feinarbeit gönne ich mir dann in der Mittagsruhe oder so ähnlich ...


Keine Kommentare: