Dienstag, 9. August 2016

creadienstag - Mini's neues Gewand

Es ist wieder creadienstag. Eigentlich komme ich zur Zeit zu nichts, weil Mini JR ein kleines Bauchwehbaby ist. Durch die Daembaktierenkur, viel im Tragetuch kuscheln und ganz viel Geduld geht es aber langsam wieder etwas besser.

Drum konnte ich tatsächlich den Strampler Mikey noch einmal korrigieren. Das ursprüngliche Modell hatte durch billige Druckknöpfe Löcher bekommen.

Deshalb habe ich den oberen Teil abgetrennt und als Vorlage für einen neuen Versuch genommen. Dazu habe ich einfach einen anderen Jersey genommen.
Und, weil ich ein weiteres Drama vermeiden wollte, habe ich ein kleines Stück Jersey zusätzlich zwischen die Druckknopfstücke gelegt, um den Stoff zu verstärken.



Ich finde die Korrektur gut gelungen. Das Einfassen mit Jersey als Schrägband ist nicht ganz so einfach.
Und, weil Mini JR eben nicht ganz so Mini ist wie wir beim Vergleich der Geburtsdaten feststellten, passt der Strampler sogar und sieht ganz süß an der jungen Dame aus.

Keine Kommentare: