Dienstag, 23. August 2016

creadienstag - Mützentag

Passt perfekt zum Wetter - mein creadienstagsprojekt.

Ich hatte mir vor einiger Zeit das Buch 'Nähen mit Jersey - kinderleicht! von Klimperklein gekauft. Da ist ein toller Schnitt für eine Beanie enthalten. Und genau das habe ich umgesetzt.

Wir durften leider feststellen, dass alle anderen Mützen nicht mehr so richtig über die Ohren reichen. An kühleren Tagen wie heute, möchte ich wenigstens eine passende Kopfbedeckung für klein MJ haben.
Es ist eine Wendebeanie geworden - den Matratzenstich muss ich noch etwas üben :D
Innen ist grau-weiß gestreifter Jersey zum Einsatz gekommen. Also für speziellere Outfits ein neutrales Mützchen.



Ich bin begeistert. Der Schnitt ist einfach - wenn man nicht vergisst die Wendeöffnung zu lassen. Und sie sitzt perfekt. Klein MJ ließ sich sogar den Kopfumfang messen.
Das wird jedenfalls meine neue Lieblingsmütze für den großen Bruder :)

Keine Kommentare: