Dienstag, 30. August 2016

creadienstag - Zwergenmütze

Zum creadienstag habe ich kurz vor knapp letzten Samstag ein Schnittmuster für eine Mütze aus dem Buch von klimperklein heraus gesucht.
Unserem Hasenpups passen nämlich keine unserer Mützen - entweder zu klein für das speckige Doppelkinn oder zu groß für das kleine Köpfchen.

Und, weil unser Schreihals allein schon für den Sonnenschutz ein passendes Kleidungsstück braucht, musste ich vor dem Ausflug zum Schwedenfrühstück - wir waren nämlich eingeladen - noch ganz fix eine Mütze nähen.




Der Schnitt ist wirklich einfach - in 20 Minuten locker machbar. Und die Mütze sieht wirklich niedlich aus. Gerade zu diesen doch so selten wachen Augen mit dem interessierten Blick passt sie perfekt. Und der Papi war auch mit der Stoffauswahl zufrieden.



Keine Kommentare: