Montag, 5. September 2016

Montagsfreuden für die Füße

Es ist Montag - also Montagsfreuden mit Zwergstücke.

Und ich habe wirklich Grund zur Freude. Ich wollte meinen Sockenwollvorrat erweitern. Dabei stolperte ich über reduzierte Schuhe als ich zum vereinbarten Treffpunkt im Einkaufsmarkt wollte.
Jaaaaah, der Liebste und ich haben einen Treffpunkt beim getrennten Einkauf gemacht. Wir schaffen es nämlich sonst, dass wir zwei Gänge voneinander entfernt aneinander vorbei laufen.

Ich bummel also zum Treffpunkt und dann lachen mich diese Schuhe an. Ich gucke genauer hin. Dann schaue ich um mich und sehe, dass gerade Rabatt in dieser Ecke auf Schuhe gegeben wird. Geil, denke ich mir.
'Schaaaahaaatz? Hier bin ich'
Auf den Preis geguckt - halber Preis. Nehme ich, wenn sie passen. Anprobiert, den Liebsten checken lassen.
'Dann sparst du ja noch einmal.' 'Ja, die Kosten nur die Hälfte.' 'Und du kriegst noch einmal 30% Rabatt.' 'Wow! Umso besser'



Letztendlich habe ich noch einmal etwas mehr gespart als ich für ein Knäuel Wolle bezahlt habe.

Und die Sockenwolle erst einmal ... Ich konnte mich nicht entscheiden und hätte am liebsten noch drei weitere mitgenommen.

Und nun freue ich mich auf den Herbst und warme Socken :)

Keine Kommentare: