Donnerstag, 29. Dezember 2016

Neues Jahr, neues Buch

Und wieder muss ich mich entscheiden, was ich euch heute zeige. Wobei zum RUMStag die Auswahl nicht ganz so groß ist.

Klar, kann es sich so kurz vorm Jahreswechsel - da könnte ich schon wieder scheiß sentimental werden - nur um das Bullet Journaling handeln.

Ab Kalenderwoche 1 2017 walte und schalte ich in meinem Leuchtturm 1917, weil mein Herlitz mybook voll ist.
Di ersten 42 Seiten sind auch schon gefüllt. Ich weiß gar nicht wie das geschehen konnte.
Und nun zeige ich euch wieder eine kleine Auswahl davon.



Ich habe den Geburtstagskalender ein wenig gestaltet. Nicht so wie im ersten BuJo. Während der letzten Wochen habe ich festgestellt, dass ich es eher minimalistisch mag und verzichte vorerst auf Buntstifte.
Ich beschränke mich auf ein paar ausgewählte Fineliner.

Beim Durchstöbern alter Fotos fiel mir ein Gedicht von Christian Morgenstern in die Hände. Das erinnerte mich daran, dass ich vor vielen Jahren gern Gedichte las und schrieb.
Und schon beschloss ich, dass es ab sofort die ein oder andere kreative Seite geben wird.


Also, anfänglich habe ich mich über den Leuchtturm geärgert. Das Buch roch nicht gut und das Papier fühlt sich wirklich dünn an. Letztendlich ist es aber so dick wie das Papier aus dem Herlitz. Die Qualität ist okay. Das leichte Durchscheinen ist akzeptabel. Wobei, bei dem Preis eigentlich nicht. Aber das gehört zum Lehrgeld dazu ...
Ich finde das Schreibgefühl mit dem Lamy wirklich toll. Der Online Rollerball schreibt generell nicht toll - das hatte ich anders in Erinnerung! Aber es ist im Leuchtturm besser als im Herlitz.


Meine Wochenübersichten für den Januar sehen mittlerweile so aus. Ich möchte etwas bewusster Leben. Demnach gehört für mich eine Lebensweisheit dazu, Platz für Erinnerungen und ich habe für den Blog und die sozialen Medien etwas mehr Platz geschaffen.

Weitere Seiten, die zu finden sind:

  • Geschenkeübersicht Ideensammlung
  • Bücherliste
  • To-Do's für's Stricken, Nähen & Filzen
  • Ein Anbauplan für Gemüse in 2017
  • Eine Abhakliste für Walt Disney Trickfilme, die ich sammel
  • Habittracker
  • Level 10 Life

Richtig ärgerlich ist, dass der Leuchtturm größer ist als das Herlitz, weshalb meine sowieso recht knappe Hülle nicht passt. Ich habe mir bereits eine neue genäht, die ich euch bald zeigen werde. 
Demnach kann einem sicheren Transport ab nächster Woche nichts mehr im Weg stehen.

Kommentare:

Näh begeisterte hat gesagt…

Ich finde es ja wahnsinnig...sich soo einen tollen und schicken Kalender, Notizbuch... selbst zu gestallten... . :) Dein Buch ist wahnsinnig toll geworden...ich werde mich mal ran wagen und für nächstes Jahr auch eins Anfangen...

Viele liebe Grüße und einen richtig tollen Rutsch wünscht dir die Nähbegeisterte :)

Christina Schmidt hat gesagt…

Vielen Dank!
Während ich zwischen halb 5 Uhr morgens und dem Aufstehen von Klein MJ Mini JR im Tragetuch trage damit sie schlafen kann, gehen nur leise Beschäftigungen. Im Haus umher laufen und räumen ist schlecht. Da funktioniert stricken oder am Bullet Journal arbeiten ganz gut :)
Ich wünsche dir ebenfalls einen feierlichen Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit!

Liebe Grüße